Bist du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?
9 Antworten
Ja, glaub schon, weil anonymer
Nein,
lieber BrainFog,
ich bin in der virtuellen Kommunikation n i c h t anderes, als im realen Leben! Sondern ich bin immer, in jedem Augenblick meines virtuellen Tuns immer die, ich ich war und bin: Die Xxxxxx-Regilindis Yyyyy aus Zzzzz in Württemberg! Unverfälscht, ungekünstelt, natürlich, bodenständig, aufrichtig und unverstellt!
So lernen mich hier die Menschen, wie auch draußen im Leben, kennen!
Nur hier, lieber BrainFog, und das ist mir aufgefallen, bin ich tatsächlich noch ein kleines bisschen radikaler in Form von kompromissloser und unnachgiebiger, entschiedener, energischer und bestimmt!
Das wirkt sich dahingehend aus, dass ich hier noch unverblümter und offener meine Meinung jemandem darlege und sage! Das führt vor allem bei manchen Fragen dazu, dass mein Sarkasmus und meine Ironie und auch meine Rigorosität in meinen Antworten offen zutage treten!
Wenn mir dagegen ein Mensch offen zugetan ist und ich eine Herzensverbindung erkenne, zeige ich ihm nachdrücklich meine Verehrung, Bewunderung und Hochschätzung!
Allerdings ist dies die Aunahme, da ich feststelle, dass ich doch mit Emotionen sehr zurückhaltend agiere, da ich als natärlicher Philantrop im Mai diesen Jahres von zwei Usern übel enttäuscht wurde, als ich erkennen musste, dass und wie sehr sie mich tauschten! Sodass ich drauf und dran war, diese Plattform zu verlassen, die aus Menschen an vorderer Reihe besteht, die vorgeben zu sein, wer und was sie nicht sind und die gesamte Plattform durch ihr falsches Auftreten täuschen!
Geblieben bin ich, da sich auf wunderbare Weise ein Türchen für mich auftat, als ich auf zwei vollkommen ehrliche User getroffen bin, die mir von Herzen zugetan sind und wir, auf übersinnliche Weise, dasselbe Welt- und Menschenbild haben, was mich menschlich nicht nur bereichert, sondern mich weiterentwickeln lässt! Sodass ich dies als Gewinn für mein Leben empfinde!
Habe vielen Dank für Deine gute Frqge, lieber BrainFog!
Dir alles Gute und viele Grüße und eine gute Zeit!
Alles Liebe!
Regilindis
Tatsächlich in der persönlichen Kommunikation etwas tiefgründiger (entspannter), da das Schreiben leider stets eine gewisse Kommunikationsbarriere (wüsste sonst nicht wie ich’s besser formulieren könnte) darstellt.
Meistens bisschen mehr Passiv-agressiv aber themenbezogen.
In meinem Freundeskreis ist es z.B. komplett normal sich aus Scherz zu beleidigen etc. Sowas käme hier natürlich nicht so gut.
Eig nicht.
Die Emotionen kommen natürlich weit weniger rüber, außerdem nicht die Redgeschwindigkeit, somit liegts eher an der Interpretation meiner Worte. Bei Daten vllt bissel mehr aufpassen wem man was gibt aber sonst.