Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit der Szene nichts am Hut, aber ich habe diesen Reddit-Post zu dem Thema gefunden:

Das scheinen Gangs zu sein, bzw. gab es wohl mal eine Gang, die TPL hieß und zwei Untergruppen (?) hatte: OTP und DC8. Diese haben sich wohl zerstritten und meinen nun beide, die "wahre" TPL-Gang zu sein... oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Sprache und Technik

Ich hab mich das selbe gefragt, und habe etwas recherchiert. TPL steht für Turnpike Lane, eine Straße/Block in London. Da kommt auch die originale TPL-Gang her. Diese zerstritten sich nun untereinander und teilten sich auf, in OTP (Original Turnpike Lane) und DC8 (wofür das steht, weiß ich nicht). Diese dissen sich dann eben untereinander, unter anderem weil es vor allem OTP war, die TPL groß gemacht haben und TPL Jojo mit TPL O'Mizz weniger erfolgreich wurden als die nicht "originalen" OTP BM, Mini und Sava. Ironischerweise heißen die ja Original Turnpike Lane, wahrscheinlich als Anspielung auf ihren größeren Erfolg und um es DC8 unter die Nase zu reiben.

Hier ein Reddit Thread wo es teilweise drinsteht, dazu gibt es auch ein YT Video, keine Ahnung von wem.

https://www.reddit.com/r/ukdrill/comments/kqjtk8/where_are_dc8_and_otp_actually_from/

Woher ich das weiß:Recherche

TPL und OTP sind kurzgesagt früher eine Gang gewesen. Die Gang bestand hauptsächlich aus Somaliern und Albanern. Die Albaner der Gang (bekannt durch BM , Mini und sava) sind am beefen mit einer Gang Namens NPK und die sind Somalier. Die Albaner haben auch einen umgebracht der Jojo hieß und selbst gerappt hat (auf philly don‘t dance hörst du ihn). Die Albaner und Somalier haben sich daraufhin getrennt und es wurde gebeeft wer den Namen nun behält. Am Ende haben dir Albaner der Gang sich separiert und nennen sich OTP obwohl sie die waren , die den Namen TPL sehr bekannt machten. Auf dem Plugged in bei fumez the engineer gibts einen Song (ich glaube da heißen die Albaner sogar noch tpl) Namens 410xTPLxCGM , den Song gibts auch unzensiert und da wird Jojo klar gedisst, weil er gestorben ist.

Im Endeffekt: die Somalier der Gang heißen TPL, die Albaner haben eine eigene Gang und heißen OTP

Selammoinsalom  05.01.2023, 06:51

Mini ist kein Albaner er ist Kurde das sagt er auch in mehreren Tracks

38powwwww  17.06.2023, 19:26

Die Somalier heißen DC8 / TPL

Tpl und OTP sind eigentliche befreundete Gangs die auch die selben Gegner haben. Bei Tpl finden sich mehr Malis( Menschen mit Migrationshintergund aus Somalia) und bei OTP sind mehr Albaner. Allerdings sind die Nationen auch gemischt. Die beiden Gangs waren lange befreundet allerdings beeft OTP eine Gang die mit Tpl sehr gut befreundet ist (NPK). Seit dem haben die beiden auch Beef als einer von OTP jemanden Von Tpl schwer verletzte.( Es kann sein das er sogar gestorben ist ich bin mir aber nicht sicher und will da nichts Falsches sagen.) Als Racheakt hat jemand von Tpl einen der berühmtesten Rapper von OTP schwer verletzt welcher mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden muss. Sein Zustand ist aktuell unklar. Tpl steht für Touch Paper Lines und ist der Ort wo die Wohnen. Die OTP Abkürzung kenne ich nicht ich vermute aber Original Paper Lines.

Sevensigns77  30.10.2021, 15:37

Einige von Tpl und OTP sind noch gut aber das Verhältniss bröckelt sehr und ist nicht genau geklärt

38powwwww  17.06.2023, 19:29

Tpl steht für Turnpike Lane ist glaube ich eine Starße in London und Otp steht für Original Turnpike Lane

TPL bedeutet TouchPaperLane oder TurnPikeLane (wo die herkommen)

OTP bedeutet OriginalTouchPaper wie schon geschrieben wurde beefen sich diese beiden gangs bzw. eher sets.