Was ist dieses "MyCloud" für ein W-Lan das überall auftaucht?

3 Antworten

Das ist ein öffentliches Wlan Netz wo du dich anmelden kannst und eine bestimmte Zeit..meistens 60min pro tag kostenlos serven kannst. haben viele Einrichtungen wie z.b. Subway, mcdonalds usw

Das ist ein sogenannter WLAN-Hotspot... ich weiß nicht von welcher Firma, aber es steht in Verbindung mit Skype WiFi

wenn dein EiPhone versucht sich mit einem WLAN Namens "MyCloud" zu verbinden, dann hat einer deiner Nachbarn als WLAN-Name (SSID) bei seinem WLAN-Router/AP "MyCloud" als Name reingeschrieben

auch du kannst dein eigenes WLAN zu Hause umbenennen wenn du Lust hast ;)

BrainyBarbie
Fragesteller

Das habe ich mir auch shcon überlegt dass jemand sein W-Lan einfach nur so genant hat...aber nennen soo viele Leute ihr W-Lan MyCloud?

Es ist ja ncht nur bei mir in der Wohnung sondern auch in der Stadt beim Subway und in Geschäften..

netzy  14.10.2013, 18:34
@BrainyBarbie

vielleicht ist dies nur eine gespeicherte (ehemalige) WLAN-Verbindung, mit der du irgendwann mal verbunden warst, die wird dir natürlich angezeigt, so wie auch die anderen mit denen du schon mal verbunden warst

dieses Netz kann man beim EiPhone glaub ich ausblenden, bei Android und anderen OS lösche ich sowas normal einfach