Was ist dieser Alkohol wert?

3 Antworten

Den Calvados gibt's neu (2017) für 30,- € + Schnaps wird im Alter nicht wertvoller. Bei dem Portwein ist es was anderes, allerdings heißt "Vintage" hier nur Jahrgang + das er auf Madeira gewachsen ist. Ob Miles eine besondere Kellerei ist - es gibt sie wohl noch - kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn, wo willst Du ihn verkaufen? Frag' in einem guten Restaurant nach. Die verstehen vielleicht nicht besonders viel  von alten Jahrgängen, aber sicher von den  Weinen.

Der Madeira dürfte so bei 250 bis 300 EUR liegen.

Alex

Leider nicht mehr, als entsprechende jüngere Calvados oder Madeiras heute im Handel kosten. Du müsstest schon sehr alte Armagnacs, Cognacs, Whiskeys (Faßlagerungen) oder Bordeaux sehr guter Erzeuger haben.