Was ist diese Zahlungsart "Sofort"?

11 Antworten

Diese Sofortbezahlung ist eine direkte Verbindung zu deinem Online-Banking. Da gibst du die BLZ von deiner Bank ein, kannst dich da dann in deinem Online-Banking anmelden und die Überweisung beauftragen. Der Händler kriegt dann sofort die Meldung, dass die Bestellung bezahlt wurde und kann es gleich losschicken.

Also wenn du einfach alles zu gemacht hast, ist deine Bestellung nicht bezahlt und wird auch nicht losgeschickt.

Du weißt aber schon, dass Sachen kaufen, ohne Geld zu haben, als Betrug gewertet werden kann? Sofort hört sich für mich nicht so an, als hättest du Zeit zu zahlen.

Unabhängig davon, daß ich mir nichts kaufen würde, das ich nicht zahlen kann ist die Bezeichnung "sofort" kein rechtlich bindendes Zahlungsziel. Dieses muß entweder ein Datum enthalten oder eine Formulierung wie "30 Tage nach Rechnungserhalt". Eine Fälligkeit entsteht bei "sofort" erst nach der ersten Mahnung, die im Gegensatz zu den oben genannten Beispielen hier erforderlich ist.

@ HeellpmeexD

Kann es sein, dass du vom Alter her dort noch garnichts bestellen kannst?

Normalerweise weis man ab einem gewissen Alter, wenn da steht "Sofortkauf", dass man dann auch so f o r t, umgehend, schnellstens die Ware bezahlt und dann erst, wenn das Geld dort eingegangen ist, dann wird die Ware verschickt.

Ansonsten bestelle einfach erst, wenn du ganz sicher bist, dass du das Geld auch hast, dann gibt es keine Probleme mit der Bezahlung.

Wenn du kein Online - Banking hast, dauert der Geldeingang auch etwas länger.

Probier das mit paypal noch ein paar Mal, dann wird Dein Konto dort gesperrt. Warte bis Geld zur Zahlung vorhanden ist, alles andere ist auf Dauer ziemlich unklug.

Rambazamba4711  26.11.2015, 13:22

Dieses "sofort" als Bezahlart steht wohl für Sofortüberweisung, dazu wird der Betrag nach Eingabe Deiner Kontodaten direkt von Deinem  Konto abgebucht.