Was ist diese ganz Goldene 2€ Münze Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich nicht um eine "goldene" 2 € Münze. Bei der Münze wurde das Material für den Rand vertauscht. Der Ring sollte aus eine Kupfer Nickel Legierung ( silbrig ) sein. Der Kern ist aus eine Nickel Messing Legierung ( gelblich ).  Deine ist nun ganz aus der Nickel Messing Legierung, was  ja nicht sein soll.  Da müßte man den Sammlermarkt beobachten, und sehen ob es eine offizielle Bestätigung bekannt gemacht wird. Auf jeden Fall aufheben, und abwarten. Die könnte einen Wert haben oder bekommen.

ZaRRioXX
Fragesteller

Danke werde ich machen :)

ich kenne die Münze als normale Farbe und da wäre sie eher häufig bekommbar. ob diese vergoldete Münze dann mit einem Imitat oder Echtgold überzogen wurde, bin ich mir nicht sicher. ob sie hingegen aufgrund der Farbe nur von Banken getauscht werde und als Zahlungsmittel hingegen den Wert verloren hätte wegen der Färbung, bin ich mir nicht sicher.

ich hörte nur mal, wäre ein Schein in der Mitte zerrissen wäre er genau null Wert ...hingegen nur teils eingerissen, würde er bei zB der Zentralbank getauscht werden. wobei es ggf. auch als Info allgemein bei jeder Bank erfragbar sein könnte und ggf. Bearbeitungskosten entstehen könnten, vermute ich? Geld zu wechseln wäre an sich kostenlos, wobei der Münzzähler in manchen Banken trotz Konto bei dieser Bank, manchmal dennoch Kosten aufweist, auch wenn die Münzen auf das Konto gezählt werden.

Nichts, davon gibt es millionen.

ZaRRioXX
Fragesteller

Schade, habe so eine noch nie gesehen :/

2€. Ist vielleicht sauber, aber trotzdem nicht mehr Wert