Was ist die strafe fürs schieben meines motoroller?

4 Antworten

Falls du wirklich auf privaten Gelände gefahren bist kann dir keiner was. Im öffentlichen Straßenverkehr wäre es eine Straftat.

Wenn dann brauchst du eine Profbescheinigung. Auf dem Hof fahren ist legal solange der Hof nach außen komplett abgeschlossen ist. Ist das Tor offen, ist es öffentlicher verkehrsraum.

Dann wären wir bei einem Verwarngeld von 10€

...nein ich bin auf mein privat Hof gefahren was ja auch legal ist.

Das stimmt so nicht, es sei denn, dein Privathof ist eingezäunt, bzw. anderweitig von der öffentlichen Straße unzugänglich gemacht.

Ist es ein Hof mit einer offenen Einfahrt (egal, ob privat oder nicht), so darfst du hier NICHT ohne Führerschein fahren.

(Das ist der Polizei aber egal, darum geht´s denen wahrscheinlich nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Strafe fürs Schieben eines Motorrollers.

Auf deinem abgeschlossenen und dadurch vom öffentlichen Verkehr getrennten Hof, kannst du ohne Helm mit allem möglichen rumfahren.

Dafür gibts keine Strafe.

Das wird eher auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen.