Was ist die Strafe für das Fahren im Ausland mit L17?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das gleiche wie für Fahren ohne Fahrerlaubnis (Führerschein). Schließlich hast Du nur eine Fahrerlaubnis, die dort nicht gültig ist.

Leider weiß ich die Strafen nicht, die die einzelnen Länder erheben. Von einer Geldstrafe von 1000 € oder mehr würde ich aber ausgehen.

Soweit ich weiß gilt das Programm nur in Deutschland und Österreich und da darfst fahren

...aber noch mit 17 Jahren beispielsweise nach Ungarn fahre.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, die Strafe dazu musst Du musst Du im ungarischen "Bußgeldkatalog" nachlesen.