Was ist die Steigerung ab Million ....................?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meinst Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion, usw.?

Die ganze Reihe kannst du - wie anders? - im Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

ja genau und wie geht,s weiter?

0
@sandkuchen

Na eben lesen. Hier der Ausschnitt, der für dich interessant ist:

Nomenklatur für Zahlen ab 1.000.000 [Bearbeiten] Zahlwörter mit einem Wert von über 999.999 werden nach dem System von Nicolas Chuquet nach lateinischen Präfixen benannt. Eine Ausnahme stellt dafür das Zahlwort Million dar. Dieses leitet sich vom lateinischen mille (1000) ab. Die Nicht-Kombinationspräfixe, also Präfixe, die nicht in Kombinationen mit anderen Präfixen auftauchen (abgesehen bei der Bildung der Präfixe mit einem Wert von über 999), leiten sich von lateinischen Ordinalzahlen ab. Die Kombinationspräfixe leiten sich von lateinischen Kardinalzahlen ab.

Einer (Nicht-Kombinationspräfixe): 1 - mi = Million 2 - bi = Billion 3 - tri = Trillion 4 - quadri = Quadrillion 5 - quinti = Quintillion 6 - sexti = usw. 7 - septi 8 - okti 9 - noni

0

Quindezilliquingentillinillimillion

anzahl der Nullen:93.000.000.006

gg wp