Was ist die schwierigste und die leichteste Sprache der Welt?

8 Antworten

Die Schwerste soll Isländisch sein, vielleicht auch Schoschonisch.

Zu den Leichtesten dürfte Serbokroatisch gehören, Esperanto, m.E. auch Chinesisch (praktisch keine Grammatik).

Englisch liegt im Mittelfeld, weil Schreibung und Aussprache völlig verschieden sind ("Ghoti").

Für genaue Auskünfte wende Dich an C3PO

Das kann man so nicht sagen, weil je nach Muttersprache der Schwierigkeitsgrad einer Sprache unterschiedlich empfunden wird. 

Englisch gilt allgemein als eine der am leichtesten zu lernenden Sprache. 

Bei der schwersten scheiden sich die Geister. 

Ich tippe aber auf Arabisch, Finnisch, Ungarisch, Isländisch 

Man kann nicht sagen ob eine sprache leicht oder schwer ist. Es kommt darauf an ob man sprachtalentiert ist . Und wenn die Muttersprache eines Menschen zB.Russisch ist , dann wird es für Ihn leichter sein Slawische Sprachen zu lernen, als Arabische.

Nicht alle polnisch ist zwar slawischen aber sehr schwer für Russen vor allem das ś ć ń ę ą ł ź ż

0

Welche Sprache finden die meisten Deutschen als schönste Sprache der Welt (außer Deutsch)?

Einige böse Menschen sagen, Deutsch ist die hässlichste Sprache in der Welt.

Außer Deutsch, die meisten Deutschen finden welche Sprache als die schönste Sprache der Welt?

1) Arabisch

2) Chinesisch

3) Englisch

4) ...

...zur Frage

Isländisch is ja angeblich die schwierigste Sprache der Welt, wie schwer is es dann japanisch

zu lernen?

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwierigste Sprache der Welt?

Das interessiert mich irgendwie... Ja, ich habe Google schon gefragt aber überall steht was anderes. Z.B stand auf einer Seite das polnisch die schwierigste sei wiederum habe ich auf einer anderen japanisch und chinesisch gelesen. Auf einer Seite stand sogar das deutsch einer der schwierigsten sei. Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. LG

...zur Frage

Was bedeutet es'' ,- zzgl. MwSt.'' In diesem Satz'' 3.600 € ,- zzgl. MwSt. ''?

...zur Frage

welches ist das schwierigste/ leichteste Instrument zu lernen?

ich wollte mal fragen, welches instrument das schwierigste zum erlernen ist und welches das leichteste?

...zur Frage

Polnische Sprache die schwierigste der Welt?

Ich lerne seit 2 Monaten polnisch und ich kann überhaupt nichts, Englisch, Spanisch und auch Chinesisch habe ich sehr schnell lernen können und diese Sprachen sind vom Schwierigkeitsgrad nichtmal 5% der polnischen Sprache. Ist polnisch die schwierigste Sprache der Welt ? Mir fällt keine Sprache ein die schwieriger sein könnte, hier nochmal ein Bild der verschiedenen Konjugationen des Worts "spielen", einfach nur krank und das ist so mit allen Wörtern Namen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?