was ist die schönste zeit im leben?

7 Antworten

Hallo Meladans,

über all die Jahre hinweg war und ist die schönste Zeit in meinem Leben immer die, in der ich etwas traumhaftes erleben darf, insbesondere mit meinem Schatz zusammen sein kann, mit ihr etwas unternehmen, ihre Liebe zu fühlen.

Für mich zählt vor allem die Liebe - und damit Anerkennung, Freude, Spaß, Akzeptiertsein, Geborgenheit.

Es gibt vielleicht nie das Schönste am Leben - aber sehr viele schöne Dinge, die wie bei einem guten Song, der wieder erklingen muss, sich unbedingt wiederholen und bewahren lassen müssen.

Ein Beispiel von mir: einer meiner schönsten Momente war, als ich meine jetzige Frau das erste mal persönlich traf (wir lernten uns auf weite Entfernung kennen); dann alles um mich herum verschwamm, die Leute, der Flughafen, nur noch sie und ihr Lächeln bei mir waren, die Zeit langsamer zu laufen schien ...

Viele Grüße EarthCitizen

meladans
Fragesteller

Es sind nun zwar einige jahre vergangen.. Ich habe diesen account seither nicht benutzt und deinen eintrag demnach nicht gesehen. Vielleicht liest du das nie, aber danke für die antwort. Alles Gute! :)

0-3 Jahre fand ich bisher am besten.

Die Erinnerung wird in jeder Lebensphase neu bewertet. Deshalb ist es schwierig das zu beantworten.

Außerdem hat jeder Mensch andere Lebenslagen und Probleme. Deshalb ist es unterschiedlich bei jedem Menschen.

Ich denke das kommt individuell auf die Person an. Es gibt Leute, die eine ganz schlimme Kindheit haben oder Probleme in der Schule. Aber auch das erwachsen sein kann schwierig sein. Probleme gibt es sowieso immer und der Mensch hat die Begabung, sich immer das zu wünschen, was er nicht haben kann oder sich nach den "guten alten Zeiten" zu sehnen, die aber vielleicht gar nicht so gut waren, wie man sie in Erinnerung hat. Als Kind möchte man erwachsen sein, als Erwachsener möchte man jünger sein. Manche sind unzufrieden mit ihrer Arbeit, andere haben keine Arbeit. Andere sind krank. Es kommt also immer auf die Person drauf an. Es gibt glückliche Phasen und weniger glückliche. Ich persönlich kann sagen, mein Leben war nie wirklich prickelnd, ich hab erst angefangen zu leben als ich endlich den richtigen Mann gefunden hab. Leider ist er vor zwei Jahren ums Leben gekommen und seitdem bin ich wieder unglücklich. Wichtig ist, dass man die Hoffnung nie aufgibt und immer versucht, das Beste aus seinem Leben zu machen. Lieben Gruß

Die Kinderzeit meiner Meinung nach. Aber man bemerkt wahrscheinlich erst später wie toll die Kindheit eigentlich war, wenn man erwachsen ist :)