Was ist die Original-Sprache von Miraculous?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Französisch 89%
Englisch 6%
Andere Sprache 6%
Deutsch 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Bei Netflix ist Französisch als Original angegeben.

Französisch

Französische Serie, Französisches Setting, Französische Synchronfassung.

Die Serie wird von Franzosen auf Französisch produziert. Die Franzosen sprechen die Synchronfassung ein, der Rest wird dann animiert.

Das Englisch nicht die Originalsprache sein kann,merkt man allein daran, dass im Englischen viele Übersetzungsfehler sind. So heißt es in der Englischen Fassung, Miraculous seien unzerstörbar - was Quatsch ist und von Thomas Astruc (Erfinder der Serie) auch mehrfach dementiert wurde.

Französisch

Spielt ja auch in Paris die Serie.

onecrazygirlxo
Fragesteller

Stimmt, aber ist Miraculous nicht Englisch? (Der Titel)

healey  31.05.2022, 07:35
@onecrazygirlxo

Wenn man "Miraculous Originalsprache " Googelt heißt es das es mehrere Sprachen sind.