Was ist die maximale Youtube-Uploadrate?

3 Antworten

Die erreichte Bandbreite ist das Minimum aus der verfügbaren Uploadbandbreite deines Anschlusses und der verfügbaren Download Bandbreite des Rechenzentrums. Wenn du also mehrere Videos gleichzeitig hochlädst, teilt sich deine Bandbreite auf die zwei Uploads auf und andersrum wenn im Google Rechenzentrum gerade viele Benutzer Videos hochladen, wird deren Download Bandbreite auf alle Nutzer verteilt und sinkt möglicherweise unter die zur Verfügung stehende Upload Bandbreite von dir.

collin12345
Fragesteller

dann wäre das aber gnauso wie gestern, als ich nur 20 zur verfügung hate

Meistens ist die vom Provider angegebene Speed ein "mögliches Maximum", ist jedoch nicht versprochen. Ist bei mir auch so :-( .

Manchmal kann das etwas besser werden, wenn man die Box zum Beispiel über Nacht abklemmt und sie dann wieder einsteckt. Dann kann das momentan etwas besser werden. Aber ein paar Stunden später wird man wieder auf den vorherigen Datendurchsatz heruntergesetzt.

Die kaufen eben eine bestimmte Bandbreite und verteilen sie dann auf die Benutzer. Management, Sparmaßnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann benutze einfach dein eigenes Internet, wenn es darüber schneller geht.

collin12345
Fragesteller

Hää? Das mache ich doch xD

Aber ausschließlich auf Youtube is der upload langsam

Generator89  11.07.2018, 16:47
@collin12345

"Dein" Internet ist das gleiche welches alle nutzen...dass es da bei Youtube zum Datenstau kommen kann ist doch logisch oder ?