Was ist die Ideale Größe für Tischtennis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man beim tischtennis leider nicht sagen ,weil es vorteile hat klein zu sein, da du schnell zum ball laufen kannst, und es von vorteil ist, wenn du mit dem arm überlal shcon hinkommst, das bedeutet es kommt drauf an wie du deine größe mit deiner spielart kombinierst, für den offensiven druckspieler der vorne am tish spielt ist es gut, wen er groß ist und lange arme hat für viel schwung, und weil er sofort an nahen bällen ist, für den defensiven schnitt oder balonabwhr spieler der weit hinten spielt, ist es eher gut kleiner zu sein, da er viel rennen muss und auch größere distanzen bei denen, selbst lange arme nicht reichen, also kann jede größe gut sein :) lg

Es ist egal ob groß oder klein, es kommt generell auf die** schnelligkeit** und Beinarbeit eines Spielers an!

Also, ich bin genau 1,65 m groß und muss JamesBlond zumindest in einem Punkt Recht geben . Man kommt zwar an ganz kurze Bälle ran, kann sie aber nicht mehr richtig kontrollieren. Werden die Bälle jedoch dicht an den Körper gespielt, hat man mit kürzeren Armen die besseren Karten, denke ich. Aber das kommt auch auf die Beinarbeit drauf an. Wenn die Bälle weit nach außen gespielt werden, komme ich auch oft nur noch mit der Schlägerkante ran, aber wie gesagt, mit einer guten Beinarbeit kann man den vermeintlichen Größennachteil ausgleichen.

Ausbildung zur Arzthelferin 😬 (Ablauf)?

Ich bin in sehr kürze 15 und gehe auf einer Realschule (9.Klasse) meine Noten sind relativ gut und ich möchte später nach der 10.Klasse mit meinem Realschulabschluss mit der Ausbildung als "Medizinische Fachangestellte" anfangen. Leider weis ich fast wie gar nichts wie das mit der Ausbildung usw. abläuft. Wo ich mich bewerben soll. Ud wie das ganze in der Ausbildung wird, was ich alles in der Ausbildung mache... Muss ich in den ersten 1,5 Jahre Ausbildung zu schule gehen und in den anderen 1,5 in den Betrieb arbeiten ?
Mir wird es nicht richtig erklärt, daher weis ich es nicht.