Tischtennis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum aufwärmen spielen wir meistens Zombieball oder laufen paar Runden, danach ist man eigendlich gut warm.

Dann spielen wir uns ein und als Übung machen wir zum Beispiel die acht (einer immer parallel, der andere diagonal ), oder einer macht die Angabe auf die Vorhand, es wird gezogen und geblockt. Dann noch 5mal unterschnitt, der erste der kann zieht.

Zur Beinarbeit an der Platte Vorhand, Mitte und Rückhand vom Gegner platziert bekommen und das alles mit Vor-/Rückhand spielen.

Und ohne Platte auf eine Bank stellen und jemanden den Ball in verschiedene Richtungen (links/rechts) werfen lassen, sitesteps und ausfallschritt üben und Trippleleiter (weiß nd genau wie man das schriebt), dort verschiedene Übungen :)

Ich hoffe das hilft. Viel Spaß und Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiLi130654931  03.02.2022, 20:29

Vielen Dank für den Stern :)

Verschiedene aufschlagübungen, bestimmte Positionen auf der Platte treffen, verschiedene folgen zb vorhand, Rückhand, vorhand, Schuss etc, balleimer... gibt ziemlich viele, auf YouTube hats auch einige:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2013 aktiv Tischtennis im Verein
88eaglegang
Fragesteller

Und was machst du zum Aufwärmen ?

takelenathat  01.02.2022, 21:20
@88eaglegang

Aufwärmen direkt nichts xD wir spielen uns immer locker ein, dass wir uns nebenher noch unterhalten können und machen danach Übungen, mischen mal durch, dass jeder auch mal mit jemand anderem spielt und machen dann meistens noch ein Spiel oder ein Doppel