Was ist die höchste Brücke Berlins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sind die beiden höchsten.

Stößenseebrücke ca. 20m Spandau-Wilhelmstadt

Rudolf-Wissell-Brücke 19m Charlottenburg-Westend                                                                                     (auch die längste Brücke Berlins)

Cool vielen Dank. Und kennst du so eine um die 10m ?

@DaBiggBoss

Gibt es sicher viele. Die Swinemünder Brücke und Glienicker Brücke werden um die 10m hoch sein. Die Bösebrücke ist 12 hoch.

Es gibt sie zum Glück nicht mehr und sie wird auch nicht gebraucht, aber es gibt ein Denkmal: die Luftbrücke dürfte die höchste gewesen sein. Für die Realität vermute ich, dass die Oberbaumbrücke die höchste ist.

Du vermutest falsch.

Ich kann dir die höchste von ganz Deutschland nennen. Dies ist die Kochertalbrücke mit einer Höhe von 185m, gemessen vom Erdboden bis zur Fahrbahndecke.