was ist die Handy-vorwahl für italien?

3 Antworten

Die VORWAHL von Italien ist 0039 oder +39. Die Frage ist aber, ob Du beim Handy-Anruf überhaupt eine Vorwahl brauchst. Dies wäre m.E. nur der Fall, wenn Du mit Deinem Handy jemanden im italienischen FESTNETZ anrufen willst.

Vom Ausland nach Italien? 0039 und direkt weiter mit der 3xxx

Inneritalienisch direkt 3xxx, zum Handy wird keine Null eingeschoben.

Anders ans Festnetz, da wird die Null gebraucht: 0039 0xxx xxxxx

Die internationale Vorwahl für Italien ist 0039 bzw. +39. Ich wüsste nicht, dass es für Handys eine spezielle Vorwahl gibt.