Was ist die Göße M in Deutschland in Amerika?

4 Antworten

entweder sind sie als Unisex-Grössen gleich, wenn sie gleich heissen, oder Du kannst , wenn die Grössen in Zahlen angegeben sind, hier umrechnen :

http://jumk.de/konfektionsgroessen/bekleidung-damen.shtml

isabel03
Fragesteller

Vielen Dank, das ist echt Hilfreich. Sind Amerikanischegrößen nicht kleiner als Deutsche, desshalb dir Frage.

Man kann es wirklich nicht über einen Kamm scheren. Die US Einheitsgrößen S-M-L-XL-X...L sind nicht gleich den deutschen. Es gibt auch Unterschiede zwischen den Einheitsgrößen der Frauen, Männer und Kinder. Irgendwo auf der Webseite sollten die Größen erklärt sein. Sind sie das nicht, kann man auf Verdacht dieselbe Größe wie in D bestellen, aber meist fallen sie dann etwas größer aus. Übrigens, Einheitsgrößen mit "W-" vornedran sind für "große Damen" und haben viel Raum für Oberweite und Bauch. Einheitsgrößen mit "P-" dran sind Kurzgrößen.

In den USA ist es - wie auch in Deutschland - von Hersteller zu Hersteller total unterschiedlich, wie groß oder klein diese Größen ausfallen. Da gibt es keinen Standard. Ich habe meistens Größe M, habe aber von XS bis XL alles im Kleiderschrank, weil eben jeder Hersteller andere Maße zu Grunde legt.

Wenn Du wissen willst, ob etwas passen wird, dann lass Dir die konkreten Maße (Länge, Weite) in cm oder Inches geben und miss dann bei einem gut passenden gleichartigen Kleidungsstück aus Deinem Kleiderschrank nach und vergleich die Angaben. Alles andere ist Kleidergrößenroulette.

Grundsätzlich fallen Klamotten bei A&F eher klein aus, aber auch das variiert von Linie zu Linie und Klamotte zu Klamotte. Darum: Schau Dir die Maße an.

s M sind amerikanische Größen

Rita52  25.12.2009, 12:48

DH

isabel03
Fragesteller

S und M sind von mir aus Amerikanischegrößen, sind sie denn gleich groß wie S und M in Deutschland?