Was ist die gefahr beim Free Youtube Converter MP3

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Gefahren:

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht. Es gibt sogar kommerzielle Tools wie MediaRaptor, die Videos von YouTube herunterladen und in MP3 umwandeln. Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen, sollte aber die rechtliche Situation im Auge behalten.

Minksi  11.11.2010, 19:40

Ich wäre da vorsichtig. Gerade bei den neuen Liedern und den Liedern bekannter Gruppen/Sänger wird stark aufs Copyright geguckt. Wirklich erkennen kann man die Gefahren nicht.

BVB1112
Fragesteller

hey danke kennst dich ja sehr gut auss Respekt

GenLeutnant  11.11.2010, 19:47
@BVB1112

@Minksi: Der Download aus offensichtlich illegalen Quellen ist illegal. Youtube ist keine offensichtlich illegale Quelle.Damit ist das vollkommen legal.Was tatsächlich illegal ist, ist das Uploaden von Urheberrechtlich geschützem Material auf Youtube, nicht aber der Download.

Daß Du Dir copyrightgeschützte Musik ziehst. Das ist über youtube genauso wenig erlaubt, wie über andere Plattformen.

die gefahr ist, dass du zu laut musik hörst und dir einen hörschaden zuziehst.