Was ist die Funktion von der DNA-Polymerase I & von der DNA-Polymerase III?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip handelt es sich um das gleiche Enzym mit den gleichen Funktionen. Die Namen ergeben sich daher, dass die verschiedene Polymerasen an verschieden Stellen "arbeiten". Wo, das lässt sich nachlesen. Ich such ma nach einem Link....

Wichtig ist nur zu wissen, was sie macht. - Die DNA-Polymerase verknüpft Nucleotide in 5'--> 3'-Richtung, um einen neuen Strang zu synthetisieren. Siehe z.B. bei der Replikation.

Wir haben damals garkeinen Unterschied gemacht zwischen Polymerasen I, II und III... Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig sie zu unterscheiden.

LG