Was ist die Frosch und Vogel perspektive?

5 Antworten

Frosch sitzt sehr nah am Boden, sieht alles von unten.

Vogel fliegt und sieht alles von oben.

Frosch: von unten, Vogel: von oben

diese ausdrücke verwendet man meist in der fotografie! im Prinzip sagt der Name schon was es ist: frösche sind klein und schauen von schräg unten nach oben! vögel fliegen in der luft und sehen dadurch alles von oben aus diesen perspektiven ist das bild gemacht!

froschperspektive - (Kunst, Perspektive) vogelperspektive - (Kunst, Perspektive)

Vogel : wenn man von oben guckt ( denn Vögel fliegen ja in der Luft ) Frosch : von unten ( fliegt ja nicht bleibt immer auf dem Boden ) Mfg

Wie sieht der Frosch die Welt? Von schräg unten. Und der Vogel? Von oben. Nun überlege, was die Frosch- und was die Vogelperspektive sein könnte.