Was ist die EQ?
Hallo liebe Rabauken!
Mein Enkelsohn hat sich nun für den Mathe Leistungskurs entschieden , nun frage ich mich was diese sogenannte EQ ist , er hat das Thema wohl gerade im Unterricht und versteht es noch nicht ganz .
Danke für jede Antwort .
LG MFG
1 Antwort
Für die Abkürzung EQ gibt es verschiedene Bedeutungen: Emotionaler Intelligenzquotient, Einstiegsqualifizierung, ... Was ist gemeint?
P.S.: Vielleicht sind Einheitsquadrate damit gemeint. das wird manchmal so abgekürzt.
Wüsste nicht, wofür das passen sollte (und hatte Schule lebenslänglich, mit Begnadigung durch Pension).
Die neumodischen Sprechweisen sind gewöhnungsbedürftig. Als ich meinen ehemaligen Fachkollegen von einer Aufleitung (= allg.Integral) berichtete, erntete ich einen Lacherfolg. Ein T-s-Diagramm wurde von einem Kollegen als Temperatur-Entropie-Diagramm interpretiert.
Ich hasse den Ausdruck "aufleiten" ob wohl er wohl als "Umkehr" von "ableiten" um sich greift. Vom Niveau her scheint er mir wie "plusnehmen" anstelle von "addieren".
Das Gegenteil von abgegen ist ja auch nicht aufgeben...
Ein Kollege wurde von der Fachbetreuung angemahnt, weil er den Ausdruck kartesisches Koordinatensystem in seiner Schulaufgabe verwendet hatte. Das sei nicht lehrplankonform.
sorry : manche sollten Dichter werden ,weil sie nicht ganz ***** sind
Hallo, ich weiß es selber leider nicht genau, ich war nun schon ein bis zwei Tage länger nicht in der Schule :)
Man benutzt es scheinbar um den differentialquotienten zu berechnen laut meinem Enkel...