Was ist die Easa Form 1?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfache Antwort ist:

Das EASA Form 1 ist die Freigabebescheinigung für Teile / Baugruppen die für Luftfahrzeuge verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

The EASA Form 1 is the Authorised Release Certificate released by a POA holder for stating that a product, a part, or a component was manufactured in accordance with approved/not approved design data. NB: the same for is suitable for Maintenance Organization as well. Exhaustive explanation how to fill the Form 1, can be found in Appendix I of Part 21 (page 87).

Quelle: Easa

ist die EASA nicht die europäische Luft,- und Raumfahrtbehörde?

ramay1418  23.02.2020, 10:18

Ja, sie ist die Agentur für Flugsicherheit und dort würden die wirklich Interessierten auch fündig werden. Ist machmal nicht einfach und die Logik der EASA-Seiten erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

Aber, dass man dann lieber hier fragt und sich mit den oft unklaren oder gar falschen Antworten zufrieden gibt, ist für mich unverständlich.

Kein Wunder, dass sich die Zahl der "Durchfaller" beim Lufthansa-Eignungstest in den letzten 10 Jahren praktisch verdoppelt hat.

Die Raumfahrtbehörde ist übrigens die ESA.