Was ist die beste Winterkleidung im Winter für Fußball?

4 Antworten

Meine Söhne, mein Mann und icht tragen bei Kälte unter dem Trikot zusäztlich zur Unterwäsche ein langärmliges Shirt und Strumpfhosen. Handschuhe und eine Mütze nutzen wir b.B. auch.. Die Strumpfhosen (Thermo-Strickstrumpfhosen) sind günstiger als die Funktionsstrumpfhosen der großen Sportartikelherstellern und halten sehr gut warm. Beim Aldi gab es Thermostrumpfhosen mit Fuß bis Größe 164 für Jungs - diese sind sehr gut und halten einiges aus. Thermostrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, falls du diese nicht schon im Winter unter der Shorts trägst - meine Jungs tragen die Strumpfhosen gerne unter der Shorts. Und kombiniert mit den Langarmshirts ist man bei Kälte dann gut angezogen. Die Strumpfhosen haben auch den Vorteil, dass es keine Knubbelildung durch runterutschende Socken wie bei Leggings gibt, es gibt keine störende, auftragend Nähte an den Beinen, keine Kätebrücke und man kann Strumpfhosen in eins anziehen. Die Strumpfhosen/Shirts werden von uns auch unter der Jeans/dem Pullover angezogen und nicht nur beim Sport genutzt.

Mein Freund trägt gern Leggings oder Strumpfhose, wenn es zu kühl ist. Ich trage diese sowieso, weil sie auch jede Bewegung gut mitmachen. Anfangs zierte mein Freund sich, aber mittlerweile trägt er die Sachen sehr gerne. Ist doch auch unisex und der 'Schnidel' passt auch problemlos rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn bisher angezogen bzw. was haben dir deine Eltern zum Anziehen gegeben oder tragen deine Mitspieler.... - Strumpfhosen oder Leggings oder... und welche Erfahrungen hast du mit den Strumpfhosen... .gemacht. Aus Erfahrung kannst du nur lernen. Von den Ratschlägen deiner Eltern/Tipps vom Trainer... kanns du etwas lernen, auch wenn du es nicht immer gerne hörst (wie zieh dir was warmes / deine Strumpfhose drunter an oder hast du die Leggings eingepackt...). Was dir gegen Kälte im Winter hilft, kannst du nur selbst harausfinden und es dann deinen Eltern sagen, was sie mit dir einkaufen /besorgen sollen, was du anziehen willst (Leggings, Strumpfhosen oder Radler, Shirts....). Und diese zusammen eingekauften Sachen trägst du dann sicherlich gerne beim Fußball spielen im Winter, weill du dir diese selbst mit ausgesucht hast.

Wir nutzen bei Kälte zusätzlich Langarmshhirts und Strumpfhosen sowie auch Handschuhe und evtl. auch eine Mütze. Merinowollshirts halten zum Beispiel auch noch warm, wenn sie feucht geworden sind. Meine Jungs, meinn Tochter, mein Mann und ich ziehen Strumpfhosen unter der Shorts an, weill diese einfach beim Spiel praktisch sind - machen jede Bewegung mit, keine störende Nähte... und Strumpfhosen halten bei "Pausen" warm.

Lange dicke Socken und unter das Trikot einen Langärmlichen Shirt/ Pulli.