Was ist die beste Taktik gegen Heilige Mimics?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den großen Mimics brauchst du grundsätzlich immer Platz. Auf kleinem Raum sind die sehr schnell tödlich.
Das Angriffsmuster ist in etwa so: Zwei kurze Sprünge (denen kann man gut ausweichen); dann ein etwas höherer Sprung; dann einer von mehreren Angriffen, wobei der Mimic:

  • über dich springt und sich dann fallen lässt (auch durch Blöcke). Dabei idealerweise irgendwie schnell zur Seite ausweichen (z.B. mit einem Enterhaken).
  • mit mehreren schnellen, kürzeren Sprüngen auf dich zuhüpft. Dem kann man einfach ausweichen, indem man mit Flügeln ausreichend Abstand hält.
  • sich schließt und keinen Schaden nimmt, aber auch keinen austeilt.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es besser ist, immer halbwegs in der Nähe des Mimics zu bleiben. Wenn man sich zu weit entfernt, dann jagt dich das Teil nur noch schneller und kann dabei auch durch Blöcke fliegen. Deswegen ist ausreichend Platz so wichtig.
Als Waffe funktioniert eigentlich alles, solange man treffen kann, ohne dabei direkt neben dem Mimic zu stehen. Yoyos, stärkere Bögen, etc. funktionieren in der Regel alle.
Wenn du irgendwelche Drops von den Mimics willst, kannst du dir auch einen Schlüssel aus 15 Seelen der Nacht/ des Lichts machen und die in eine leere Kiste packen. Die verwandelt sich dann in den entsprechenden Mimic. Das funktioniert auch an der Oberfläche, du kannst dich also auf den Kampf vorbereiten. Dann ist das viel einfacher.

LootFox
Fragesteller

Okayyy thx also werde ich mit heiligen Pfeilen daraufballern mal sehen ob das klappt, muss mir nur einen großen Raum machen, Danke

Nachtaktiver99  07.06.2020, 23:25

Hmm die Ki meiner Gegner ist relativ gering...weil als ich einen Traf sprang dieser wie ein Irrer in die Lava und verbrannt elendig den loot bekamm ich dem ich die Lava ableitete