Fifa Formation gegen Ballbesitz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gibt es eine Formation oder eine Taktik die es mir erleichtert gegen die Ballbesitztaktik zu bestehen?" <= Mauern und auf Konter lauern!

Mit möglichst viel Leuten in der eigenen Hälte stehen. Versuchen Pässe frühzeitig abzufangen. Wenn dir das gelingt kannst du dein Spiel neu ordnen und dann versuchen durch seine Ketten zu kommen. Weiß ja jetzt nicht welche Formation dein Gegner spielt. Auf Ballbesitz kann man quasi mit jeder Formation spielen. Der muss ja auch irgendwann mit den verschiedenen Spielern vorne zum Tor und das macht er eben durch Ballbesitzt (Kombinationsspiel). Irgendwann ist er also vielleicht in der Unterzahl oder es enstehen allgemein Lücken. Die musst du erkennen und dann geht's ab.

stell die arbeitsrate der verteidigung nach offensiv ändern und die werden öfters vorstöße wagen (zwischen pässe der angreifer schreiten; aber ist natürlicch auch etwas risikovoller)

Was möchtest Du wissen?