Was ist die beste Mitternachtssnack-Idee für eine lange Party?

13 Antworten

Chili con Carne (oder auch sin Carne/vegetarisch), oder Gulaschsuppe mit Weißbrot.

Kannst ewig warm halten oder auch bei Bedarf ohne großes Geschisse nochmal aufwärmen, ohne daß es an Geschmack oder Qualität verliert, schmeckt fast jedem, und was pikantes ist zu späterer (oder auch früher) Stunde nach ein paar Kaltgetränken genau das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines geht immer! Aufbackbrötchen von C+W( jajaja, keine Werbung!) Dann Eine Aufstreichmasse zubereiten. Tomaten , Gurken, Schinken, usw. Mozarella Käse!!! Die Brötchen halbieren, bestreichen und 5 Minuten in den Backofen!Das ist einfach, kostet nicht viel, der Aufwand ist gering und kommt bei jungen Menschen immer gut an!!!Der Geschmack? Du solltest vorher verschiedene Variationen testen! Pro Person solltest Du mindestens zwei Brötchen rechnen! Und auch noch eine Reserve! Lol, bei meiner Schwester haben dann manche Personen bis zu 7(!) Stück gegessen! Pizza? Die liegt eine Stunde rum , und dann schmeckt sie nicht mehr! Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten nimmst du etwas, das leicht, sättigend und trotzdem partytauglich ist – zum Beispiel Mini-Sandwiches oder Wrap-Röllchen mit frischem Gemüse, Hummus oder Käse. Dazu kannst du noch ein paar Schalen mit Nüssen, Popcorn oder Gemüsesticks mit Dip hinstellen. So bleibt es unkompliziert, niemand liegt danach schwer im Magen und alle haben trotzdem was zum Knabbern in der Hand.

1. Wrap-Rollen 🌯
  • Tortilla, Frischkäse, Pute oder Käse, Salat → aufrollen, in kleine Stücke schneiden.
  1. Mini-Sandwiches 🥪
  • Vollkornbrot oder Baguette, Käse, Schinken, Gurke, Tomate → leicht und sättigend.
  1. Gemüse-Sticks & Dips 🥕🥒
  • Karotten, Gurken, Paprika + Hummus, Guacamole oder Sour Cream.
  1. Protein-Snacks 🍗
  • Mini-Frikadellen, Hähnchenspieße oder gekochte Eier – gut vorzubereiten.
  1. Süße Energy-Bites 🍫
  • Haferflocken, Erdnussbutter, Honig, Nüsse, Schokostückchen → kleine Bällchen, geben Energie.

Eine Suppe und gutes Brot. Kann man vorbereitet auf dem Herd stehen haben und braucht sie später nur aufzuwärmen.