Was ist die beste Filmlänge?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

90-120 Minuten 55%
<90 Minuten 20%
120-180 Minuten 20%
180 Minuten< 5%

9 Antworten

90-120 Minuten

Hallo!

Das ist die beste Filmlänge. Länger sollte ein Filn nicht gehen, weil es auf Dauer anstrengend wird, die ganze Zeit zuzugucken und man nur am Sitzen ist und sich auf das Geschehene konzentrieren muss.

LG

Das kommt aus meiner Sicht auf die Story an. Wenn eine gute Story in 90 Minuten erzählt werden kann, dann muss der Film nicht länger sein. Bei dem alten Monumentalschinken Cleopatra sind die 4 Stunden Laufzeit keines falls zu lang, denn die lange Zeit braucht der Film storymäßig.

90-120 Minuten

Ich mag lange Filme nicht so, wenn die Story gut und fesselnd ist dann okay, aber meist wird es doch zu langatmig. Länger als 120 Minuten für einen Film ist mir dann oft zu lang

120-180 Minuten

Is mir generell aber eig völlig egal, solang der Film gut is, Filme können ja auch eine lange Runtime haben und kriegen es trotzdem hin durchgehend entertaining zu sein.

90-120 Minuten

Finde das die perfekte Filmlänge so 90-120 Min is.🙂

LG Maike😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung