Was ist die Bedeutung von "Good Night White Pride"?

2 Antworten

Good Night White Pride heißt übersetzt: Gute Nacht weißer Stolz.

Die Bewegung wurde aus der Hardcore-Szene ausgelöst.

Im Februar 2009 hat sich ein Neonazi die Wortmarke 'Hardcore' patentieren lassen, was eine riesige Provokation gegenüber der linken Gesellschaft war, da Hardcore seine Wurzeln aus dem Punk mit sozial- u. gesellschaftskritischen, linken Texten fasst.

Good Night White Pride ist gegen das Auftreten von Neonazis und will sich als linke und weltoffene Szene darstellen.

Nazis kamen entgegen mit Sprüchen wie 'White Power' oder 'Good Night Left Side'.

Es wird sich seither heute noch bemüht, dass kein einziger Nazi auf einem Hardcore Konzert erscheint ( Veranstalter usw. prüfen auf Kleidung, Buttons etc., auf die sich Rechtsradikale erkennen lassen).

Ein anderer, modernisierter Begriff ist ' Let's Fight White Pride'.

Lg

Aus Wikipedia:

Die Good-Night-White-Pride-Bewegung (wörtliche Übersetzung: „Gute Nacht weißer Stolz“) entstand als Antwort der deutschen Hardcore-Szene auf Neonazis, die versuchten, in der Musikrichtung des Hardcore Fuß zu fassen und sie zu unterwandern. Als Ziel wird dabei verstanden, Faschismus und Rassismus „keinen Millimeter Platz einzuräumen“

Der Name der Bewegung nimmt Bezug auf die rassistische und antisemitische White-Pride-, bzw. White-Power-Ideologie. Diese findet sich vor allem in den USA und drückt ein Überlegenheitsgefühl der weißen „Nicht-Juden“ gegenüber anderen „Rassen“ und Bevölkerungsschichten aus.

Was ist ein gay pride?

Ich wollte mal wissen was ein gay pride ist :) danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welche Disney Prinzessinnen könnte man untereinander am besten shippen?

Mulan und Elsa oder ?

...zur Frage

Good Night white Pride Pullover verboten?

Heyho habe vor mir einen Pullover zu kaufen auf dem good Night white Pride steht... Auch das Logo ist zu sehen... Wollte mal fragen ob jemand weiß ob das erlaubt ist... Hab Berichte aus Den Jahren um 2006 gesehen wo jemand eine Anzeige bekommen hat.. Ist das immernoch so das man dafür verknackt werden könnte??

...zur Frage

Converse Pride collection nach de bestelle?

Weiß jemand wo man die converse Pride collection nach Deutschland bestellen kann?:) auf der converse Seite geht das irgendwie nur nach US staaten:(

...zur Frage

Wo kann ich ein Regenbogenarmband kaufen?

Ich suche schon seit längerem nach einem "Regenbogenarmband". Ich habe auch verschiedene gefunden, aber nicht so eins, was ich haben wollte. Da gibt es diese elastischen aus Silikon und auch geflochtene. Ich suche aber eins, das wie ein Festivalbändchen ist, also aus dünnem Stoff und mit einem festen Verschluss. Ich würde mich sehr über Hilfe eurerseits freuen, es wäre nett, wenn ihr einen Link für einen Internetshop nennen könntet, oder irgendwie beschreiben könntet, wie ich mir so etwas beschaffen könnte. Danke!

...zur Frage

Seit dem meine Freundin Schluss gemacht hat komm ich nicht mehr klar?

Meine Freundin hat letzte Woche Schluss gemacht und seit dem hab ich Null Motivation was zu tun und hab mich am selben Abend noch betrunken. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Wir waren 2 Jahre zusammen 😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?