Was ist die Bedeutung eures Namens?
Passt diese zu euch?
LG ✨
30 Antworten
Hallo Teddydogi.
Mein Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet die Dunkle, die Schwarze.
Als Baby hatte ich tatsächlich schwarze Haare. In meinen ersten Lebensjahren wurde ich immer heller und hatte viele Jahre blonde Haare. Sie wurden im Teenageralter wieder dunkler und sind dunkelbraun. Deshalb passt das total.
Mein Name gefällt mir sehr gut und er passt einfach zu mir.
Gerade habe ich aber noch etwas Schönes zu meinem Namen gefunden:
Übrigens ist die 7 eine meiner Lieblingszahlen, mein Name hat 7 Buchstaben.
Meine Lieblingszahl ist die 13, mein Anfangsbuchstabe ist der 13te Im Alphabet. Das ist doch nur genial. 😁
💕liche Grüße Sternchen

Mein Vorname kommt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie "Gott kämpft".
Meine Kollegen sagen einfach "Iz" (Englisch)
Meine Eltern waren sich unsicher, ob sie den Namen wählen sollten, aber zusammen mit einem weiteren Vornamen konnte man sich einigen.
So kann ich je nach Situationen einen der beiden verwenden.
Ja, ich finde der Name passt zu mir. :-)
Mein Name ist eine Abwandlung von Nikolaos (Ni-ko-la-os) und bedeutet "Sieg oder Sieger des Volkes".
Ich habe schon einen großen Gerechtigkeitssinn und denke eine wirklich echte Toleranz anderen gegenüber, außer bei dummen Verhaltensweisen und Ansichten tue ich mich schwer.
Allerdings habe ich u.a. eine Sozialphobie und leichten Autismus, da ist es mit meiner Menschenliebe nicht weit her.
Mein Name bedeutet sowas wie "die göttlich schöne" oder "die von Gott gepriesene". Ich finde mich selbst weder schön noch göttlich, deshalb würde ich sagen nein, sie passt nicht
Möchte nicht meinen vollen Namen sagen aber es bedeutet Zuhörerin
Und ich würde schon sagen das es ganz gut passt :)