Was ist die Abkürzung für "Bild" auf PC?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Bildformate. Es gibt noch das eine Format für Bilder sind verschiedene mit verschiedene Eigenschaften, als Bild ist es am ende aber bei allen Betrachter. Im Zweifelsfall einfach jpg bzw. jpeg nehmen, das ist so der Standard.

Das sind alles Bildformate und haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Üblich für normale Bilder ist PNG, JPG würde ich aufgrund der fehlenden Unterstützung eines Alphakanals nicht empfehlen.

.jpg
ist am besten und weit verbreitet

TheGFN
Fragesteller

Ja das habe ich auch gesucht gibst da aber komischer weise nicht

Willibergi  03.01.2017, 11:46

Unterstützt aber keine Transparenz.

Das sind alles Bildformate.

Die gängigsten sind aber

JPG / JPEG und PNG .

Ich selbst bevorzuge PNG ^^