Was ist die 5. Dimension in 5D Schach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hat das Schach-Gameplay nur 4 Dimensionen.

Man kann

  1. horizontal
  2. vertikal
  3. in der Zeit
  4. und zwischen den Parallelwelten

ziehen.

Das kommt vermutlich davon, dass man als Äquivalent in der echten Welt 3 Dimensionen des Raumes (und nicht nur zwei wie auf dem Brett) + Zeit + Multiversen hat, womit man insgesamt auf 5 Dimensionen kommt.

Wait du hast n fehler:

dritte Dimension wäre z-Achse und 4. die Zeit

kein Plan was du mit zwischen den Dimensionen meinst aber das wäre dann halt deine 5.🤝

joemama420
Fragesteller

Ne habe ich nicht. 5D Schach hat keine Z-Achse

idkitsJ0schka  27.01.2022, 10:56
@joemama420

Ich hab’s auch gecheckt sry… wenn man Kommis löschen könnte würd ich’s machen

3, ist die Z-Achse. Das hat erstmal nichts mit der Zeit zu tun ^^

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
joemama420
Fragesteller

Doch. 5D Schach hat keine Z-Achse.

5 dimension bei 5D wäre die Meta dimension , also über den dingen . gerne von schwurblern genommen um das überlegene einer strategie darzustellen, kommt vom Q sprech , also der der über den dingen steht bzw aus dem hintergrund lenkt . also die mega überlegene strategie fährt .

die druchgeknallten sehen dann noch mystik ... aber bei denen sind auch engel und so integrierte wesen .

Die 5. Dimension ist der (hypothetische) Hyperraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.