Was ist der untetschied zwischen zauber tausch und link tausch?

2 Antworten

Beim Zaubertausch Wählst du ein Pokémon aus, und das tauscht du mit einem random ausgewählten User der dasselbe gemacht hat. Meistens werden Müll Monster getauscht.
Link Tausch ist der ganz normale Tausch, wo man sieht was der andere einem anbietet.

Beim Zaubertausch (früher auch Wundertausch) kannst du ein Pokemon deiner Wahl zum Tausch anbieten, das dann mit irgendeinem zufälligen Spieler getauscht wird, der ebenfalls eins seiner Pokemon zum Tausch angeboten hat.

Link Tausch kannst du auch per Code mit deinen Freunden machen, wenn du mit ihnen rumtauschen willst. Wenn du in den Link Tausch gehst, wirst du (wenn du keinen Code eingibst) mit einem zufälligen Spieler verbunden. Du zeigst ihm ein Pokemon das du, tauschen möchtest, er zeigt dir sein Pokemon das er tauschen möchte. Danach können beide entscheiden, ob sie denn das Pokemon des anderen gegen ihres tauschen möchten. Wenn beide Ja sagen, wird getauscht, wenn einer Nein sagt, wird der Tausch abgebrochen und du kannst ein neues Pokemon auswählen.