Pokemon omega rubin - pokemon tauschen?

1 Antwort

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Über das PSS auf dem Touchscreen. Dort kannst du "Linktausch" Menü auswählen. Dafür muss die drahtlose Verbindung deines DS aktiviert sein.

Dann musst du entweder "Lokal" auswählen, wenn ihr in einem Raum seit oder dich mit dem Internet verbinden, wenn ihr das nicht seit. Aber Achtung, ab April diesen Jahres kann man nur noch lokal tauschen, da die Nintendo 3DS Server abgeschaltet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
WinklerD1502
Fragesteller

Ok super dankeschön 👍🏻

Eine Frage noch: Mit welchen Editionen ist Omega Rubin kompatibel? Also mit welchen spielen kann ich direkt tauschen? Würde z.B gehen das ich zwischen HG und OR oder Weiß 2 und OR tausche?

Greule  02.03.2024, 13:07
@WinklerD1502

Du kannst mit X/Y und Omega Rubin/Alpha Saphir tauschen. Also mit allen Spielen der 6. Generation.

Falls du Pokémon aus HeartGold/SoulSilver, Diamant/Perl/Platin, Schwarz/Weiß 2, Rubin/Saphir/Smaragd oder Feuerrot/Blattgrün auf OR haben willst, musst du dafür PokéMover und Pokémon Bank nutzen. Direkt kann man mit diesen Spielen nicht Pokémon tauschen.

(Du musst über die jeweilige Transfer Methode der Generation, alle Pokémon auf Schwarz/Weiß 2 übertragen und kannst dann mit PokéMover auf die Boxen von Generation 5 zugreifen.)

Wichtig ist, dass man Sowohl Pokémon Bank als auch PokéMover nicht mehr käuflich erwerben kann, da der Nintendo E-Shop geschlossen wurde. Besitzt du sie aber bereits, kannst du sie auf unbestimmte Zeit noch benutzen. Diese beiden Software sind von der Schließung des 3DS Internet Services im April ausgeschlossen.