Was ist der Unterschied zwischen link Tausch und Zauber Tausch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

beim Linktausch tauscht du ein Pokémon mit einem von jemand anders - aber ihr seht, was ihr gegenseitig anbietet.

Beim Zauber- / Wundertausch lädst du ein Pokémon praktisch in die Cloud und bekommst eins von jemandem zurück - was du bekommst hängt von deinem Tauschpartner ab - aber niemand sieht, was die andere Person hochgeladen hat. Meist ist beim Wundertausch Müll, abundzu aber auch Zuchtreste und selten mal BR Pokémon/Shinies zu finden.

LG

Ein Link Tausch weißt du welches Pokémon du bekommst entweder du Tauscht mit ein Freund oder mit irgendein Random Spieler. Bei Zaubertausch was früher Wundertausch hieß wählst du ein x-beliebiges Pokémon aus und nach kurzer Zeit warten bekommst du dann Irgendein Pokémon. Was es ist kommt drauf an was der andere für ein Pokémon ausgewählt hat

Woher ich das weiß:Hobby