Was ist der Unterschied zwischen XOR und OR - Gatter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OR = ODER, also es dürfen auch beide Aussagen wahr sein, damit die Gesamtaussage wahr ist.

XOR = Entweder, ODER. Es darf nur EINE Aussage war sein ;)

sponge9394
Fragesteller

Ahh... okay danke

-> gibt ein Stern (in 24 h erst)

XOR ist das exklusive Oder. Hast du beispielsweise 2 Wahrheitswerte, A und B, ist nun A=true und B=true ist A OR B=true, A XOR B = false.

Das ist bei EPKs dann nicht anders, soll Task Z ausgelöst werden durch Task X oder durch Task Y aber keinesfalls wenn beide vorherigen tasks durchgeführt wurden, dann wäre ein XOr angebracht