Was ist der Unterschied zwischen Wirtschaftsmathematik und Finanzmathematik?

1 Antwort

Wirtschaftsmathematik ist für mich "Mathematik mit BWL" oder auch leider manchmal "BWL mit Pseudomathematik".

Finanzmathematik ist ein Teilgebiet der Mathematik, die sich mit der Bewertung von Derivaten, Portfolios und sonstigen finanzrelevanten Thematiken befasst.

Möchte man sich wirklich mit der Mathematik dahinter beschäftigen, ist es hier wichtig (!) eine gute Ausbildung in Wahrscheinlichkeitstheorie, stochastischer Analysis (insb. stochastischer Differentialgleichungen) und Differentialgleichungen zu erhalten.

https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?105,1416833

Dogetastisch  27.07.2020, 01:50

Schwerpunkt VWL ist bei WiMa auch möglich.