was ist der unterschied zwischen verstädterungsgrad und verstädterungsrate?

2 Antworten

Eine Rate ist eine Veränderung. Ein Grad ist ein Zustand.

Verstädterungsgrad =bedeutet das Verhältnis de Ubarnisierung zu den ländlichen Strukturen ,also wie viele leben in der Stadt und wie viele auf dem Land

Verstädterungsrate= bedeutet wieviele Menschen ziehen pro Zeiteinheit in die städtischen Regionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau