Was ist der Unterschied zwischen „Stellenbeschreibung“ und „Stellenanzeige“?

3 Antworten

Eine Stellenanzeige ist das was ein Unternehmen raus gibt um Bewerber zu finden und eine Stellenbeschreibung ist die Beschreibung der Tätigkeit.

Hallo,

Stellenbeschreibung = Auflistung der Tätigkeiten, die dort verrichtet werden sollen

Stellenanzeige = Suchanzeige in Zeitung oder Internet nach Mitarbeitern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stellenanzeige: wird veröffentlicht.

Stellenbeschreibung: ist betriebsintern.

Vale2014  23.01.2020, 12:05

Eine Stellenbeschreibung ist eine personenneutrale, schriftliche Beschreibung einer Stelle..

Diese ist nicht nur betriebsintern..