Unterschied zwischen und Stellenausschreibung Stellenbeschreibung?

Ist das ein Feher

steht Stellenbeschreibung dann

Stellenausschreibung ?

Bild 2

Ist das ein Feher

steht Stellenbeschreibung dann

Stellenausschreibung ?

3 Antworten

Die Stellenausschreibung ist die Veröffentlichung eines Stellenangebots.

In dieser Ausschreibung ist in der Regel eine Stellenbeschreibung enthalten. Die Stellenbeschreibung ist nämlich eine Erläuterung, welche Aufgaben und Tätigkeiten derjenige auszuführen hat, der die Stelle bekommt.

Mit der Stellenausschreibung wird eine offene Stelle bekannt gegeben (inseriert), die Stellenbeschreibung listet die Anforderungen / Tätigkeiten der Stelle auf.

Hallo,

eine Stellenausschreibung ist ein Jobangebot, ein Stellenangebot, auf das man sich bewerben kann.

Eine Stellenbeschreibung nennt ie Aufgaben, die in einem Job zu erledigen sind (Korrespondenz, Ablage, Einkauf, Buchhaltung usw.)

AstridDerPu