Was ist der Unterschied zwischen "normalen" und Dual Bits?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen :-)

Nein das stimmt so nicht.

Als normale Rechtshänderin kannst Du theoretisch jeden Bit benutzen, da Du bei korrekter Handhabung vom Fräser dieses auch nicht anders anwendest als bei der Arbeit mit Deiner rechten Hand. Dazu ist es dann auch nicht erforderlich die Laufrichtung zu ändern!

Ich habe das hier mal versucht mittels einer Fotostrecke zu verdeutlichen

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich gibt es Fräser Bits, die aufgrund ihres Schliffs nur einseitig "schneiden" (Abtrag leisten), diese sind zumeist nicht für Linkshänder geeignet, da diese ihre Fräser anders halten. Deswegen gibt es auch spezielle Bits für Linkshänder.

Meines Wissens nach sind aber fast alle kreuzverzahnten Bits für beide Drehrichtungen geeignet, wobei ich aber für den groben Abtrag des Gels nie die Richtung wechsle, egal ob ich mit links oder rechts fräse.

Die Drehrichtung wechsle ich nur im Rahmen der Nagelhautentfernung.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Gelnägel, Nagelstudio)

Hallo Trinity!
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, jetzt bin ich definitiv schlauer als vorher und kann mir beruhigt die nötigen Bits besorgen. :)
Liebe Grüße
Rini