Neue gelnägel färben ab?

1 Antwort

Die sind nicht abgenutzt und da färbt auch nichts von deinen Nägeln ab - das Gelbe kommt von den Mandarinen und die Farbe ist jetzt AUF deinen Nägel drauf.

Wisst ihr was ich dagegen tun kann? - du kannst es mit Zitronen(saft) versuchen, der ist bleichend... vielleicht hast du Glück und die Verfärbung geht wieder raus. Dafür Wattepads oder Küchenkreppstückchen oder Klopapier mit Zitronensaft befeuchten und ne Weile auf die Nägel legen oder die Nägel in dem Saft baden. Funktionikert das nicht, dann musst du entweder damit leben oder die Versieglung abfeilen lassen, bis das Gelbe weg ist und dann neu versiegeln lassen. Hat das Studio keinen Termin mehr dafür, dann lass dir eine Feile mitgeben und feile damit VORSICHTIG die Versieglung selber ab und lackier dann mit Klarlack drüber.

Und fürs nächste Mal helle Nägel: bei Kontakt mit färbenden Lebensmitteln (Rote Beete, Paprika, Tomaten, Orangen, Mandarinen, Möhren, Spinat...), aber auch wenn du die Neigung hast, die Hände dauernd in die Hosentaschen zu stecken und du gern Jeans trägst Handschuhe tragen oder besser noch GRUNDSÄTZLICH so helle Nägel zusätzlich mit Klarlack lackieren.. dann geht die Verfärbung in den Lack und nicht in die Nägel und den kannst du schnell erneuern.