Nägel nach Gel?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Gelnägel sind nichts, was man sich nur einmal für ein paar Wochen machen lässt und dann mal eben wieder komplett entfernt.

Wenn man keine Gelnägel mehr haben möchte, dann sollte man das Gel nur ausdünnen aber nie komplett entfernen (lassen). Die Nägel werden nur eingekürzt und das Gel dünner gefeilt. Die Kundin kann dann das Gel herauswachsen lassen und hinsichtlich der Länge der Nägel dann zuhause auch selber kürzer feilen.

Nur dann hat der Naturnagel die Möglichkeit gesund in seiner alten "Stärke" nachzuwachsen.

Die Abdeckung mit Gel oder anderen Modellage-Materialien verhindert das die Naturnägel Kontakt zu Sauerstoff haben. Durch den fehlenden Sauerstoffkontakt können die Naturnägel aber ihre natürliche Härte nicht entwickeln. Wenn man dann das Gel komplett entfernt sind die Naturnägel butterweich und super empfindlich. Da leider viele dann außerdem noch beim Entfernen des Gels zusätzlich den Naturnagel befeilen wird dieser zusätzlich ausgedünnt! Das kann dann auch je nachdem wie stark die Naturnägel durchs Befeilen geschädigt wurden schmerzhaft sein.

Genau dieses "alles entfernen" ernährt somit auch den Mythos das Gel/Acrylnägel die Naturnägel kaputt machen würde. Letztlich ist es aber der Nageldesigner bzw. die Kundin die durch das komplette Runterfeilen die Nägel schädigt!

Nur in Notfällen sollte man das Gel o.ä. komplett entfernen.

Komm bitte jetzt nicht auf die Idee Nagelhärter zu benutzen, der würde die Nägel noch zusätzlich austrocknen und brüchig machen. Creme und Öle sie regelmäßig ein und halte sie die nächsten Monate kurz.

Also für die Zukunft bitte verinnerlichen NIE, NIEMALS Modellage Material komplett entfernen (lassen)!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung