Was ist der unterschied zwischen Normal und egnlish breakfast (tee)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

English Breakfast ist ein Blends, während normaler Tee nicht aromatisiert ist, meist aus einer Teesorte besteht.

Nun kann der schwarze Tee auch zu verschiedenen Teemischungen, sogenannten Blends, weiterverarbeitet werden. Dabei werden die getrockneten Teeblätter mit verschiedenen anderen Pflanzen vermischt und es entstehenden die unterschiedlichsten Geschmackrichtungen. Zu den bekanntesten Blends zählen der Englisch Breakfast Tea, Earl Grey, Masala Chai oder auch die Ostfriesische Mischung. Diese aromatisierten Tees sind nicht zu verwechseln mit Teesorten wie Darjeeling Tee, Assam Tee, Sikkim Tee oder Ceylon Tee, die ebenso dem Schwarztee zuzuordnen sind, deren Benennung jedoch aufgrund ihres Anbaugebietes erfolgt.

http://www.teehausammarkt.de/schwarzer-tee/

English Breakfast ist eine Schwarztee-Broken-Mischung mit einem meist kräftig-würzigem Körper, die gerne mit Milch genossen wird. In der Regel bilden starke Ceylon- und Assam-Mischungen die Grundlage für diesen beliebten Frühstückstee.

http://www.biotee.de/tee/Schwarztee_English_Breakf_86x138.htm

44

Merci für den Stern

0

Ich wage zu bezweifeln, dass es im ICE ein richtiges English Breakfast (Full English Breakfast) gibt, denn das ist eine sehr mächtige Angelegenheit, für Deutsche in der Regel gewöhnungsbedürftig (https://de.wikipedia.org/wiki/Englisches_Fr%C3%BChst%C3%BCck). Auf jeden Fall mehrgängig, mit Orangensaft und Cerials zu Beginn, dann gekochtes Frühstück, mit Speck, Eiern, Bohnen, Pilzen, Sausages, Tomaten und buttrigem Toast, dazu reichlich Tee und schließlich Toast und Marmelade. In England unterscheidet man zwischen English Breakfast und Continental (Toast bzw. Brötchen mit Käse, Schinken und Marmelade) plus Tee oder Kaffee.

44

Ich glaube es ging um die Teemischung English breakfast :)

0

Wasserkocher angebrannt?

Vorhin wollte ich nachschauen, ob ich meinen Wasserkocher mal wieder entkalken muss und beim Blick in die Kanne fielen mir am Boden lauter schwarze und braune Verfärbungen auf. Es sieht aus wie angebrannt?

Habe schon alles versucht, bekomme die Verfärbungen nicht weg geputzt, die scheinen richtig im Edelstahl drin zu sein.

Nun hab ich überlegt, wie das passiert sein kann. Das einzige was mir einfällt wäre, dass ich vor ein paar Wochen den Wasserkocher versehentlich ohne Wasser in der Kanne eingeschaltet habe. Es fing dann an zu qualmen. Hab den Kocher dann sofort abgeschaltet und nachdem er abgekühlt war ausgepühlt und seitdem normal weiter benutzt. Mehrmals täglich für Tee und Kaffee, etc.

Kann das gesundheitsschädlich gewesen sein, sollten die Brandrückstände wirklich schon so lange vorhanden sein? Das Wasser selbst sah immer klar aus und geschmacklich habe ich auch keinen Unterschied feststellen können.

Habe den Kocher jedenfalls jetzt in die Ecke gestellt und einen neuen bestellt, da mir nichts mehr einfällt, wie ich die Flecken noch wegbekommen könnte :(

Ich hänge auch noch ein Foto an, damit man einen besseren Eindruck bekommt, wie der Wasserkocher innen ausschaut :D

...zur Frage

Wie groß ist die Stromstärke, die durch die Fahrleitung fließt, wenn ein ICE-Zug mit voller Motorleistung anfährt?

Komme hier leider nicht weiter :( Man weiß, dass die Züge eine Motorleistung von 5MW haben. Spannung zwischen Gleis und Fahrleitung beträgt 15kV.

...zur Frage

Tee der Satt macht?

hi,
ich hab mich heute gefragt ob es einen Tee gibt, der sättigt oder mit dem man annehmen kann. kennt ihr irgendwelche Tee Sorten, die satt machen oder die "dünner" machen?

...zur Frage

ICE: Unterschied Abteil und Großraum

Ich will eine Reise nach Berlin buchen, aber ich bin leider erst einmal als Kind mit dem ICE gefahren.. Wo ist denn der Unterschied zwischen Abteil und Großraum (mit Tisch)?Wir fahren 4 h und so ein Tisch wär schon nett, aber Großraum hört sich für 2 Personen so ... groß an? Und ist das dann wirklich so abgetrennt wie im Hogwartsexpress oder so? :D

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ic und ice?

hey leute ich hab mich gerade gefragt was denn eigentlich bei einem ice zug anders als bei einem ic zug ist... ist der schneller oder komfortabler?

...zur Frage

Tee für Thermoskanne - aber wie?

Hi, Ich als totaler teeanfänger wollte wissen wie man tee aus teebeuteln am besten zubereitet, sodass ich ihn in einer thermoskanne mit in die schule nehmen kann? Ich stelle keine besonders hohen ansprüche da ich den unterschied eh nicht schmecken würde. Es sollte nur einfach und schnell gehen da ich sowieso schon sehr früh aufstehen muss. Danke schonmal für antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?