Was ist der Unterschied zwischen Natur und Umwelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Umwelt bezieht sich auf den Raum der sich Rund um den Menschen(als Individium) befindet.Referenzpunkt ist in diesem Fall der Mensch. Natur ist alles,Lebewesen auf unsere Erde. In diesem Fall ist der Mensch auch Bestandteil der Natur da er auch ein Lebewesen ist. Zur besseren Verständniss gehören zur Natur auch; Z.B. Abfallprodukte des Menschen oder der Tiere, wie Urin oder Fäkalien.Also auch durch Atmung emitiertes CO2 ist auch natur.Die Methangase die der Mensch und andere Lebewesen emitieren sind bestanddteil der Natur. Das sind naturliche Abfallprodukte der menschen. Der Kunsstoff oder die Chemikalien sind keine natürliche Abfallprodukte,also sind sie nicht Bestandteil der Natur.

Laut Wikipedia bezeichnet Natur alles, was nicht vom Menschen geschaffen wurde. Und Umwelt ist die Umgebung von Dingen oder Lebewesen. Ist demzufolge das Lebewesen ein Mensch, ist die Natur futsch!?

Umwelt verstehe ich als Lebensraum bzw. Lebensumstände und mit der Natur verbinde ich einfach Flora und Fauna

Natur ist das das die Menschen dem natürlichen Schweigen wegnehmen will,weil das so leicht geht.Und Umwelt ist der Dreck rundherum davon.

natur speziel auf ökosystem bezogen umwelt alles auch deine nachbarn was dich umgibt wie weit und tief du gehen willst