Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mokick?

5 Antworten

is eigentlich kein unterschied. eigentlich hat ein moped pedale, für ein kraftrad mit pedalen is aber mofa geläufiger. meine simson s51 is zwar offiziell auch ein mokick, wir aber auch moped genannt obwohl sie fußrasten und motorradschaltung hat. vorzugsweise sage ich aber "mopped", also mit kurzem o... das trifft auf alle zweiräder zu! :D egal ob 50 oder 1300ccm! ;)

Mokick hat einen Kickstarter (wie ein Motorrad), und nur Fussrasten, keine Pedalen. Ein Moped tritt man mit den Pedalen an.

Ein Moped ist baugleich mit einem Mofa, hat also Pedalen über die der Motor durch antreten gestartet wird. Allerdings darf ein Moped erst ab 16 und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h gefahren werden. Ein Mokick sieht in den meisten Fällen wie ein richtiges Motorrad aus, teilweise auch mit Verkleidung und ist baugleich mit einem Leichtkraftrad Mokicks werden über einen Kickstarter gestartet. Ein Mokick darf auch erst ab 16 Jahre mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h gefahren werden.

BITTE HELFEN! Auf 25kmh gedrossselten Roller gekauft, BE sagt 45 aber habe Teilgutachten. Was soll ich tun?

Guten Abend, Ich habe mir Gestern Vormittag einen gebrauchten und gedrosselten Kymco Agility 50 Roller gekauft. Der Roller hat paar Probleme mit dem Standgas, also er geht aus wenn man nicht gas gibt, ich denke das kann man mit der Standgasschraube einstellen. Doch mein Problem ist jetzt, dass in der Betriebserlaubnis steht das es ein 45er Roller ist, doch er fährt nur ca. 30 und wurde gedrosselt. Das Teilegutachten, sowie eine Quittung habe ich, allerdings ist diese von 2010. In der Quittung steht: TüV Eintragung und Drossel Mofa Agility 50 und Arbeitseinheiten. Also der wurde in einer Werkstatt gedrosselt. Ich habe mich etwas erkundigt und ich habe gelesen das ich wieder zum TüV muss und die Betriebserlaubnis umschreiben lassen muss, wieviel Euro kostet mich das? Und stört es die, wenn der Roller nicht Perfekt läuft? BITTE HILFT MIR WAS GENAU MUSS ICH MACHEN Und der Roller hat kein Nummernschild, somit kann ich es noch nicht fahren, oder sonst jemand, der ist immernoch beim Verkäufer, die Papiere habe ich allerdings, da ich von der Sparkasse ein Nummernschild holen wollte und den Roller dann endlich fahren wollte.

...zur Frage

Mofa als Mokick versichern?

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ein 25km/h-Mofa und ein 45km/h-Mokick eigentlich die gleiche Versicherung haben. Kosten, Vertragsumfang und Kennzeichenart sind identisch. Worin unterscheiden sich diese Versicherungen eigentlich und was passiert, wenn man ein Mofa als Mokick versichert hat? Spielt eine "höherwertige" Versicherung bei einem Schadensfall eine Rolle oder ist dies kein Nachteil?

...zur Frage

Simson S50 moped oder mokick?

Ist eine Simson S50 ein moped oder ein mokick ???

mfg

...zur Frage

Derbi Senda X Race mit läuft seid Sportauspuff nicht richtig?

Guten Tag,


Ich habe heute an meine Derbi Senda SM X-Race BJ 2008 einen Tecnigas Enox angebraucht, bei dem ich die Drossel vorher entfernte. Zusätzlich entfernte ich die Luftfilterdrossel und ersetzte die 78er HD durch eine 94er HD. Ich baute ebenfalls ein 13er Ritzel ein(Original waren 11).

Nun besteht folgende Problematik:


Im unteren Drehzahlbereich passiert absolut GARNICHTS, ich kann mich entweder grade in der Geschwindigkeit halten, werde langsamer oder beschleunige nur seehr langsam. 

Dann kommt ein punkt bei dem es einfach nur "Bam" macht und die Derbi zieht ohne ende nach vorne.

Ich habe es schon mit dem 11er Ritzel Probiert, ohne spürbaren Erfolg

Nun die Frage: Kann das an der Nebendüse liegen, da ich sie nicht gewechselt habe?

Ist die HD zu klein/groß? Wobei ich das wenig glauben kann, da alle in den Foren nach den Sportauspuff mit 88-96 Bedüst haben.

Also das kommt mir echt suspekt vor, ich weiß ja das ein Sportauspuff im unteren Drehzahlbereich nicht schneller als der Originale geht, aber da kann definitiv etwas nicht stimmen.

Wenn ich mit dem Moped versuche zu fahren gibt es entweder das rumtuckern und ich komme nicht vorwärts, oder ich komme mir vor als würde ich ein Rennen fahren weil die an einem Punkt plötzlich so abzieht, das macht doch so keinen Süaß

Ich freue mich riesig auf euere Hilfe!

Danke

...zur Frage

Welches Getriebeöl auf mein moped garelli?

Ich habe eine garelli enduro 40 und muss wissen welches Getriebeöl drauf kommt... ist ein mokick 4gang fußschaltung Sae80? Bitte um ein öl womit man nic falsch machen kann danke

...zur Frage

Mit frisiertem Moped erwischt: WAS NUN?

Ich bin 14 & erwischt worden auf Mokick Zündapp GTS 50.

Gemessene Geschwindigkeit: 82 km/h.

Moped wurde mir weggenommen. (Von der Polizei.)

Welche Strafe gibt es jezt noch ?

Hat schon zu Hause ein Arschvoll gegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?