Was ist der Unterschied zwischen Make Up zum Beispiel von Dior oder Loreal? Nur der Preis?

5 Antworten

Man bezahlt nur den Namen. Du findest in allen Preisklassen gute und schlechte Produkte.

Ohnehin produzieren die großen Hersteller immer mehrere Marken. Die Luxusmarken Lancôme, Giorgio Armani und Helena Rubinstein gehören zum Beispiel zum L'Oreal-Konzern - genau wie Maybelline und Garnier.

Es ist doch kein Zufall, dass Lancôme eine neue Mascara rausbringt und ein halbes Jahr später ein Produkt mit praktisch denselben Werbeversprechen bei L'Oreal erscheint. Und wieder ein paar Monate später folgt Maybelline.

Wenn du gute Kosmetik suchst, schau nicht auf die Vorderseite - das ist nur Werbung. Schau auf die Rückseite, nämlich die Liste der Inhaltsstoffe. Da dürfen die Hersteller nicht lügen.

Vermeide schlechten Alkohol und Duftstoffe, das ist das Wichtigste.

Es ist immer unterschiedlich. Manchmal ist teuer und manchmal ist günstiger besser. Was du aber wissen solltest ist, dass auch viele teure Marken zu L‘Oreal gehören und in der gleichen Fabrik hergestellt wird. Was ich aber gemerkt habe ist, dass bei teuren Artikeln oft die Pigmentierung besser ist. Dior z.B gehört auch L‘Oreal (Lizenzen wurden von LVMH vergeben) somit ist es nicht besser. Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass wenn eine High-End Marke eine Mascara herausbringt, dann kommt diese ca. 6-8. Monate später zu L‘Oreal in anderer Verpackung etc. Also immer mal austesten sowohl günstig als auch teuer oder einfach ganz lassen. Was aber ganz besonders wichtig ist, ist, dass was in den Produkten ist. Nicht was vorne tolles drauf steht sondern die Inhaltsstoffe, denn da wird nicht gelogen zumindestens ist das verboten.

Würde mich über einen Stern freuen & sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich lebe meistens in Amerika, deswegen ist mein Englisch besser.

Hey :)

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man Dorgeriekosmetik oder high end verwendet. Ich habe vorher auch Produkte von MAC getragen (und davor auch aus der Drogerie - man ich ja nicht reich geboren...), bin aber seit kurzem auf Younique umgestiegen und dafür sogar Repräsentantin geworden - so überzeugt bin ich. Es fängt schon bei der Produktion an. Die meisten Hight End Kosmetikmarken produzieren fair. Younique z.B testet nicht an Tieren. Und zu all dem ist die Qualität einfach natürlicher, also chemisch frei. Ich will hier keine Werbung machen, nur die Frage beantworten. Klar gibt es auch Produkte, wo für viel Geld nichts drin steckt, aber da muss man sich mal schlau machen :)

VG

Auf Youtube gibt es viele Vergleiche zwsichen high end & drogerie. Meist kommt das gleiche Ergebnis bei raus. Also klar es ist nicht jedes Drogerie Make up gut. Vielleicht findest du auf Youtube ja etwas.

Nein, man bezahlt keineswegs nur für den Namen: Einen Namen muss man sich nämlich erstmal machen und das schafft man nicht durch minderwertige Qualität sondern indem man etwas Aussergewöhnliches zu bieten hat - für nix sind die Menschen nämlich nicht bereit, jede Menge Geld zu bezahlen

Die Produkte von Dior kann man mit Loreal wirklich nicht vergleichen, egal ob Lippenstifte, Make-up, Lidschatten - die Farben, die angenehme Textur, das Hautgefühl sind ihr Geld abolut wert.

Wenn Du einmal ein solches Markenprodukt gehabt hast, wirst Du sehr schnell verstehen, warum es so teuer ist  und warum Dior ein große Name ist

Pangaea  19.07.2017, 12:12

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte früher Make-up von Estee Lauder oder MAC - inzwischen verwende ich nur noch Produkte aus der Drogerie. Die sind qualitativ mindestens genauso gut und nicht so überteuert.