Was ist der Unterschied zwischen Make Up zum Beispiel von Dior oder Loreal? Nur der Preis?

5 Antworten

Man bezahlt nur den Namen. Du findest in allen Preisklassen gute und schlechte Produkte.

Ohnehin produzieren die großen Hersteller immer mehrere Marken. Die Luxusmarken Lancôme, Giorgio Armani und Helena Rubinstein gehören zum Beispiel zum L'Oreal-Konzern - genau wie Maybelline und Garnier.

Es ist doch kein Zufall, dass Lancôme eine neue Mascara rausbringt und ein halbes Jahr später ein Produkt mit praktisch denselben Werbeversprechen bei L'Oreal erscheint. Und wieder ein paar Monate später folgt Maybelline.

Wenn du gute Kosmetik suchst, schau nicht auf die Vorderseite - das ist nur Werbung. Schau auf die Rückseite, nämlich die Liste der Inhaltsstoffe. Da dürfen die Hersteller nicht lügen.

Vermeide schlechten Alkohol und Duftstoffe, das ist das Wichtigste.

Es ist immer unterschiedlich. Manchmal ist teuer und manchmal ist günstiger besser. Was du aber wissen solltest ist, dass auch viele teure Marken zu L‘Oreal gehören und in der gleichen Fabrik hergestellt wird. Was ich aber gemerkt habe ist, dass bei teuren Artikeln oft die Pigmentierung besser ist. Dior z.B gehört auch L‘Oreal (Lizenzen wurden von LVMH vergeben) somit ist es nicht besser. Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass wenn eine High-End Marke eine Mascara herausbringt, dann kommt diese ca. 6-8. Monate später zu L‘Oreal in anderer Verpackung etc. Also immer mal austesten sowohl günstig als auch teuer oder einfach ganz lassen. Was aber ganz besonders wichtig ist, ist, dass was in den Produkten ist. Nicht was vorne tolles drauf steht sondern die Inhaltsstoffe, denn da wird nicht gelogen zumindestens ist das verboten.

Würde mich über einen Stern freuen & sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich lebe meistens in Amerika, deswegen ist mein Englisch besser.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 3 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!