Was ist der Unterschied zwischen Little und Lolita?

2 Antworten

Little ist kein Fetisch, sondern eine Charaktereigenschaft. Littles sind Menschen, die sich - dauerhaft oder nur zeitweise - wesentlich jünger fühlen, als sie biologisch sind. Manche nennen das auch "Regression", ob das medizinisch korrekt ist, bezweifle ich, aber auf den ersten Blick recht ähnlich. Es geht um kindliche Bedürfnisse (Schutz, Geborgenheit, Halt) und Verhaltensweisen (sich ausgelassen freuen, in Pfützen springen, mit Plüschtieren schlafen...), die teils aber nur dem Partner gezeigt werden, weil dafür sehr viel Vertrauen nötig ist. (Wenn man als Little in die kindliche "Rolle" fällt, fällt aller eigener emotionaler Schutz von einem ab, ein schiefer Blick kann schon zu einem emotionalen Abstürz führen).

Lolita ist einfach nur eine Stilrichtung, meist aus der japansichen Gothic-Szene. Da zieht man sich eben süß an, hat sich vielleicht auch ein bisschen was kindliches bewahrt, aber man fühlt sich eigentlich erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein Little und führe eine DDLG-Beziehung

Lolita ist ursprünglich über pädophile! Lies das buch wo der begriff enstanden ist. So nennt der pädophile hauptchsrackter "sein opfer"

bountyeis  31.10.2018, 17:16

Lolita , die Romanfigur von Nakobov ?

Der Name wurde früher für Mädels benutzt, die "auf ältere Männer stehen" . Mitlerweile weiß man aber, dass das gar nicht existiert, sondern dass das Kind immer Opfer ist. Früher hatte man blöde Vorstellungen über "Kindfrauen".

Heute ist das knallharter Missbrauch, und das Buch thematisiert durchaus die Schäden, die in Lolitas Seele hinterlassen wurden.

Daher ist der Begriff "Lolita" für Pädophilie höchstens was für Pornos.

Lolita ist aber auch ein japanischer Modestil, der sich an "süßer" viktorianischer Kindermode orientiert, mit Rüschen und Schleifchen.

Little ist eine Beziehung , bei dem die Little freiwillig eine Kinderrolle einnimmt . Ihr Gegenpart ist der Dom Dad. Es ist ein Rollenspiel, basiert auf Freiwilligkeit und die Little ist normalerweise volljährig. Das hat mit Pädophilie soviel zu tun wie BDSM mit einer realen Vergewaltigung - nämlich nix.