Frage an Lolitas - Bitte helft mir

6 Antworten

Hallo. Wenn du neu bist, würde ich dir auf jeden Fall dieses Online-Handbuch empfehlen. Mir hat das am Anfang sehr gut geholfen. Such einfach auch mal im Lolita Ratgeber auf Gute Frage.net, da findest du die meisten wichtigen Dinge. :3 Handbuch: http://lolitahandbuch.seeyoudesign.de/3.html#3a1

ich machs mal in strichpunkte (sry schon jetzt für mein deutsch, ich komme aus ein anderen land...) :D - zieh ein petticoat/pettycoat an und achte auf die form ( cupcake (oder A-line, seltener aber besonders bei classic weit verbreitet) ) ohne ist das automatisch ita bis otome -wenn du ein jsk anziehst dann zieh ein bluse an , ohne gehts nicht - ganz ohne kopfschmuck ist nicht so nice - bei headpiece achte darauf dass es nicht zu sehr nach dienstmädchen aussieht - nimm keine herkömmliche ballerinas, lieber solche riemchen schuhe oder Plateauschuhe - achte drauf dass alles elegant und gepflegt ist, auch auf kleine sachen wie nägel usw -benutz kein billig wirkende materialen -das rock oder kleid sollte ein hand breit übers knie enden (meiner meinung nach muss bloß die abstand zwischen die strümpfe und das rock ein hand breit sein) -ziehe kniestrümpfe oder strumpf hoses an -sei höfflich (ich meine damit nicht dass du dich verstellen sollst, sonder dass du nicht andere leute beleidigen sollst, weil oft es dann mit der ganze szene verbunden wird) - seid selbst -ich find dass bei styling man drauf achen soll dass es nicht zu viel make up ist, aber so viel dass es gepflegt ist

+ hab keine angst vor der lolita community....

lg doud

erstmal musst du ein bisschen Fachbegriffe lernen ^^ Ja sonst verstehst du die anderen Lolitas nicht. Jumperskirt (jsk) ist ein Ärmelloses Kleid, es hat also nur Träger unter diesen musst und ich betone MUSST du eine Bluse tragen. Dazu MUSST du auch einen Petticoat tragen (Unterröcke die das Kleid "fluffiger" wirken lassen) Diese gibt es in Verschiedenen Formen,ich bevorzuge Cupcake-Petticoats. Ich kaufe diese auf MIaano.com es gibt sie in verschieden Farben und Formen. Wenn du wirklich Gothic Lolita werden möchtest emphele ich dir schwarze. (Ich bin sweet Lolita und trage immer weiße ^^) Dazu braucht du unter den Kleidern,Röcken,Jks auch Bloomers, das sind Unterhosen und sehen wie Plumphosen oder Oma Unterwäsche aus ^^ Du benötigst auch unbedingt Kniestrümpfe,wenn du ohne kommst zeigst du zu viel Haut ! Als schuhe würde ich dir Schwarze o. Weiße Marry Janes emphelen. Natürlich kannst du auch gleich richtige Lolita Schuhe kaufen. Ein Headpice ist auch wichtig. Ich trage immer eine Perrücke ist aber kein muss. Wenn du aber kurze o. helle Haare hast würde ich mir als Gotic Loli eine schwarze Perrücke kaufen (Die gibt es sogar auf Amazon unter 20 Euro. Ich würde anfangs nicht auf reine Lolita-treffen gehen Diese sind immer Perfekt und wenn du etwas falsch macht wirst du schnell als Ita.Loli abgestempelt ( Ita bedeutet so viel wie Aua oder Schmerzhaft) Viel Make up darf sein aber unaufälliges. Mit gotic kenne ichmich nicht so aus aber ich trage immer Weißen Liedschatten mit ein bisschen Rosa drüber,Lipgloss in schimmerden Rose und ein schwarzer Liedstrich. Dazu natürlich concealer usw. Ausserdem tragen die meisten Lolitas (KUro,Shiro,classic...ja alle Richtungen) gefälschte Wimpern. Ich auch aber auch das MUSS nicht unbeding sein.

Ich hoffe ich konnte helfen !

LG Wolfi325 :3 Viel Spaß noch als Lolita ! (ich bin übringends 13)

Au ja, das kenne ich...^^ Vor allem unter Lolitas unter 20 stehen Zickerei, Angeberei, Neid, "Ich gönne dir nichts" und "Wer hat die meisten Brandkleider" bei Treffen irgendwie an der Tagesordnung. Aus solchen Konflikten halte ich mich immer raus und unterhalte mich dann eher mit den älteren Lolitas, mit denen kann man sich echt besser unterhalten. Gehe einfach mal auf so ein Treffen, stelle dir ein gutes Outfit zusammen und wenn du merkst, da wird nur gezickt und angegeben, besuche das Treffen einfach nicht wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren

Hey :-) Also... ich mag ja Animes Mangas Blabla auch ;'D Zeichne sie auch halt gerne. Aber ja von Lolita hab ich zwar nicht so viem Ahnung aber schau doch mal auf Youtube nach Schmink Tutorials oder Kleidungsshops im Internet du findest bestimmt dort einiges ♡ ICH hoffe ich konnte dir weiterhelfen :) Und viel Spaß mit deinem neuen Lolita Style :3 ♥

Lg Sophia ♥