Kennt jemand den Unterschied zwischen Street?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Street ist hauptsächlich in der Stadt.

Road ist auf dem Land.

Dann gibt es noch "lane", das ist ein Weg.

Lane bedeutet doch eher Fahrspur oder?

0
@Dachau2324


"Lane" bedeutet Fahrspur oder Weg, je nach Zusammenhang.

A lane is a small road.

0

Danke für den Stern.

0

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu